Wie zündet man einen Grill an? (+ besten Grillrezepte!)
18. Juni 2021 | Garten  |  Grill Rezepte | Keine Kommentare
Dieses Jahr kannst Du mit den untenstehenden Tipps Deinen Grill mit Leichtigkeit anzünden! Und mit unseren Rezepten, die sich im Büro herumgesprochen haben, kannst Du das übliche Grillessen garantiert aufpeppen.
Der internationale Picknick-Tag steht vor der Tür, warum also nicht ein schönes Grillfest mit der Familie veranstalten? Da das Wetter immer besser wird und wir eine Ausrede brauchen, um nach draußen zu gehen, gibt es nichts Besseres, als den Tag mit leckerem Essen zu verbringen!
Top-Tipps zum Anzünden des Grills
- Reinigen Sie Ihren Grill zuallererst – Aschereste vom vorherigen Grillen könnten die Lüftungsschlitze blockieren, wodurch der Grill schwieriger zu starten ist. Wir haben einen speziellen Grillreiniger, falls Du ihn brauchst, um Dir dabei zu helfen, Grillasche und Fett mit geringerem Kraftaufwand zu entfernen!
- Wähle Deinen Grill-Brennstoff mit Bedacht:
- Stückige Holzkohle liefert angeblich den besten Geschmack, ist aber schwieriger anzuzünden.
- Briketts (aus verdichtetem Kohlenstaub) brennen länger, haben aber einen unnatürlichen Geruch.
- Leicht anzündbare Holzkohle ist einfacher anzuzünden (der Trick steckt im Namen!), kann aber auch einen künstlicheren Geschmack haben.
- Kenne Deine Optionen für das Anzünden Deines Grills:
- Anzündflüssigkeit funktioniert gut, kann aber den Geschmack des Essens beeinträchtigen.
- Ein Anzündkamin sorgt für optimale Bedingungen zum Anzünden der Holzkohle. Wenn es also schwierig ist, den Grill anzuzünden, kann sich die Anschaffung eines Zünders lohnen.
- Zerknüllte Zeitungen und Streichhölzer sind die bewährte und traditionelle Methode
- Warte, bis die Flammen erloschen sind, bevor Du mit dem Grillen beginnen kannst – sobald die Kohlen eine leichte, graue Ascheschicht haben, ist alles in Ordnung!
- Du kannst auf einer Seite des Grills mehr Kohle aufschichten als auf der anderen, damit Du unterschiedliche Heizstufen zum Kochen hast. Mehr Kohleschichten erzeugen eine intensivere Hitze.
3 Favoriten, um die BBQ-Geschmacksknospen zu begeistern!
Wir hier im eSpares-Team geben uns nicht mit faden Burgern zufrieden! Diese drei Rezepte – Chorizo- und Halloumi-Spieße, Bier-geschmorte-Zwiebeln und Ingwer-Barbecue-Soße – sind unsere Büro-Favoriten, um unsere Grillfeste im Garten zu beleben.
Chorizo und Halloumi-Spieße (mit Limette, Knoblauch und Minze)
Gemüsespieße sind lecker, wir mögen Pilze, Paprika und Tomaten genauso gerne wie die meisten von uns. Aber wir bringen unsere Spieße gerne auf die nächste Ebene, indem wir Chorizo-Wurst und/oder Halloumi-Käse hinzufügen!
Für ein ultimatives Ergebnis trage ein Dressing auf:
- Olivenöl
- Gepresste Knoblauchzehen
- Limettenschale und -saft
- Gehackte Minze
In Bier geschmorte Zwiebeln
Was tust Du auf Deine BBQ-Hotdogs? Ketchup? Probiere doch mal biergeschmorte Zwiebeln und überbackenen Käse!
Du brauchst:
- Einen Tropfen Olivenöl
- Ein Stückchen Butter
- Eine Flasche Bier (500ml)
- Ein Esslöffel Honig
- Senf
- Zwiebeln
- Geriebener Käse
Gebe die Butter und das Öl in eine Pfanne, rühre die Zwiebeln an und sobald sie weich sind, gib das Bier hinzu. Sobald das Bier fast vollständig verdampft ist, rühre den Honig und den Senf ein und brate das Ganze solange, bis die Sauce leicht pappig ist und die Zwiebeln schön golden werden.
Lege die Zwiebeln auf Dein Brötchen und streue etwas geriebenen Käse darüber. Die Hitze von der Bratwurst und den Zwiebeln wird den Käse zum Schmelzen bringen. (Uns läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.) Und keine Sorge, auf Ketchup muss man nicht verzichten.
Ingwer-Grill-Sauce
Wenn man der Barbecue-Sauce einen feurigen Ingwer-Kick hinzufügt, wird sie aufgepeppt und wir lieben diese Marinade, um Hühnchen aufzupeppen.
Besorge Dir diese Zutaten:
- 1 kleine gehackte Zwiebel
- 3 Esslöffel…
- brauner Zucker
- Sojasoße
- Worcestersoße
- Tomatenketchup
- Balsamico-Essig
- 750ml alkoholfreies Ingwerbier
Lasse alle Zutaten etwa eine halbe Stunde lang zusammen köcheln, bis sie klebrig sind. Füge die Hälfte der Soße zum Hähnchen hinzu, bevor Du es brätst. Kurz bevor das Hähnchen fertig ist, kannst Du es noch einmal mit der Soße bestreichen. Erhitze die restliche Sauce und gieße sie vor dem Servieren über das Hähnchen. Eine tolle Methode, um die Geschmacksknospen zu verwöhnen!
Wenn Du ohne einen Grill bist und dieser Artikel Dich hungrig gemacht hat, ist die Lösung einfach. Hole Dir einen Grill! Besser noch, wir verlosen einen auf unserer Facebook-Seite! Mehr Details zu unserem aktuellen Gewinnspiel und wie Du einen Grill für den Sommer gewinnen kannst, erfährst Du hier! Wir sind uns sicher, dass dieser Grill alle kommenden Grillpartys und Feste beleben wird!
Schlagwörter: BBQ Grill, Essen, Grill, Grill anzünden, Grill Tipps, Grillrezepte, Sommer Rezepte