Weihnachten im Lockdown: Wie kann man feiern?

Weihnachten im Lockdown: Wie kann man feiern?

Wir von eSpares nennen Dir einige top Tipps, wie Du trotz der Lockdown Regeln Weihnachten feiern kannst, während Du die Corona-Richtlinien einhalten kannst.

2020 ist das Jahr der Lockdown Regeln und der sozialen Distanz zu den Menschen um uns herum. Aufgrund der anhaltenden globalen Pandemie wird das Weihnachtsfest dieses Jahr etwas anders aussehen. Doch dies bedeutet nicht, dass Du dieses Jahr keine festliche Zeit haben kannst! Auch wenn Deine Pläne etwas anders aussehen werden, kannst Du zu Hause genauso viel Spaß haben wie sonst jedes Jahr! 

Verschicke ein Weihnachts-Pflege-Paket

Verschicke ein Weihnachts-Pflege-Paket

Normalerweise hast Du an einem kalten Weihnachtsabend Deinen Weihnachtspullover angezogen, bist von Deinen Freunden und Deiner Familie umgeben und guckst Dir einen klassischen Weihnachtsfilm an. Dieses Jahr ist es vielleicht etwas anders, wenn Deine Freunde nicht dabei sein können. Eine tolle Idee ist es, Deinen Freunden ein kleines Weihnachtspaket zu schicken. Vielleicht brauchen sie etwas Aufmunterung oder einfach etwas, was ihnen ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubert. Schicke Deinen Freunden ein Pflegepaket mit Leckereien wie heiße Schokolade, Marshmallows, Pralinen, Socken und eine Liste mit Deinen Lieblingsfilmen. Auf diese Weise kannst Du sie immer noch alle zusammen anschauen, zum Beispiel auf Netflix Party.

Virtuelle Weihnachtsfeier (und Spiele!)

Virtuelle Weihnachtsfeier (und Spiele!)

Videoanrufe sind im Jahr 2020 ein ziemlicher Trend geworden! Egal, wo auf der Welt Du Dich befindest, Videoanrufe haben definitiv dazu beigetragen, dass Du das Gefühl hast, Deinen Geliebten viel näher zu sein! Organisiere doch einen oder zwei Anrufe, um den Weihnachts-Lockdown virtuell zu feiern? Du und Deine Freunde oder Familie könnt virtuell  Spiele spielen, Lieder singen und tanzen! Mit den heutigen Elektrogeräten ist es definitiv möglich weiterhin gemeinsam für einander da zu sein, auch wenn nur virtuell.

Organisiere eine Geschenkejagd mit der Familie

Organisiere eine Geschenkejagd mit der Familie

Plane doch etwas neues dieses Jahr und organisiere eine kleine Geschenkejagd rund um das Haus? Dies wird definitiv alle viel aufgeregter machen und kann die ganze Familie involvieren – warum sollte man sich auf die Kinder beschränken? Beziehe die älteren Kinder und Erwachsenen mit ein – die ganze Familie wird bestimmt eine Menge Spaß haben!

Weihnachtsplätzchen und -Kuchen backen

Weihnachtsplätzchen und -Kuchen backen

Dies könnte der perfekte Zeitvertreib für den Weihnachtsabend sein – ein paar festliche Plätzchen und Kuchen zu backen. Je nachdem, wie alt Deine Kind sind, können sie mit anpacken und die Kekse oder den Kuchen zubereiten. Der spaßige Teil ist das Verzieren am Ende, also lasse Deiner der Fantasie freien Lauf und habe eine Menge Spaß! Vergewissere Dich jedoch, dass Dein Ofen in einem guten Zustand ist, bevor Du mit dem Backen anfängst. Das Letzte was zu Weihnachten brauchst, ist ein fehlerhafter oder defekter Ofen! 

Mache einen Weihnachtsspaziergang

Mache einen Weihnachtsspaziergang

Du musst nicht den ganzen Tag zu Hause zu bleiben. Wenn die nationalen Richtlinien und Einschränkungen es erlauben, warum nicht einen schönen Spaziergang mit der Familie unternehmen? Schaut euch die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt oder dem Dorf an und nutzt die Gelegenheit, um ein paar schöne Familienfotos zu machen! Vergesst nicht Euch warm einzupacken, und eine Gesichtsmaske mitzunehmen!

Unabhängig von der aktuellen Situation hoffen wir, dass Du das Weihnachtsfest genießen kannst und das beste aus den Festtagen machen kannst. Hoffentlich helfen Dir einige dieser Tipps und solltest Du weitere Ideen haben, teile diese mit uns auf Facebook mit! Wir würden gerne sehen, wie Du diesen Weihnachten verbringst.

Schlagwörter: , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

Schreib einen Kommentar