5 Coffee Hacks, die jeder Kaffeeliebhaber kennen sollte!

5 Coffee Hacks, die jeder Kaffeeliebhaber kennen sollte!

Gehörst Du zu der Gruppe der Hardcore-Kaffeetrinker und bist ein Kaffeeliebhaber, kannst Du Deinen Kaffee wahrscheinlich mit geschlossenen Augen zubereiten! Vielleicht hast Du Dir einen Kaffee so oft zubereitet, dass es Dir jetzt eine sehr banale Aufgabe erscheint und es Dir einfach keinen Spaß mehr macht?

Doch heute, passend zum Internationalen Kaffeetag, nennen wir Dir einige einfache Kaffee Tricks, die jeder Kaffeeliebhaber kennen sollte. Ob Hardcore- oder Spontaner-Kaffeetrinker, diese Tipps helfen Dir bestimmt dabei, eine neu-erweckte Freude ins Kaffee Trinken zu bringen und neue Zubereitungsarten zu probieren.

Salz im Kaffee eliminiert Bitterstoffe

Hat Dir schon einmal morgens der Kaffee zu bitter geschmeckt? Anstatt viel Zucker hinzuzufügen, probiere doch etwas Salz! Es mag seltsam klingen, aber es ist kein neuer Trend, den Kaffee mit Salz abzurunden. Frühere Völker aus der Türkei, Sibirien, Skandinavien und Ungarn wussten über die Wirkung einer Prise Salz im Kaffee Bescheid.
Mit etwas Salz im Kaffee, wird der bittere Geschmack reduziert, da das im Salz enthaltene Natrium dem überwältigenden, bitteren Geschmack des Kaffees entgegenwirkt. Probiere dieses kleine Geschmacksexperiment.

Salz im Kaffee eliminiert Bitterstoffe

Vermeide einen wässrigen Eiskaffee mit Kaffee-Eiswürfel

Dieses tolle Rezept eignet sich perfekt für eine leckere und erfrischende Abkühlung. Solltest Du ein Eis-Kaffeetrinker sind, ist es Dir bestimmt schon einmal vorgekommen, dass die schmelzende Eiswürfel Dein Getränk verdünnt haben und der Geschmack einfach nicht mehr so gut schmeckt wie Du es möchtest. Ein kleiner TIpp ist, übrig gebliebenen Kaffee in eine Eiswürfelschale einzufrieren, um den Kaffeegeschmack jedes Mal zu verbessern.

Vermeide einen wässrigen Eiskaffee mit Kaffee-Eiswürfel

Experimentiere mit Gewürze

Wir beschäftigen uns in diesem Abschnitt nicht mit Mahlgrad und Zubereitung sondern mit einem gewissen extra Kick und heben unseren Kaffee mit erlesenen Gewürzen auf eine neue Ebene. Hierzu musst Du nicht länger weiter suchen, sondern einfach in den Küchenschränken gucken und den Kaffeebohnen Gewürze wie Zimt, Chili Oder Kardamom hinzufügen. Gebe eines der Gewürze Deiner Kaffeemaschine hinzu und probiere einen neuen Kaffee Geschmack aus. Bist Du besonders abenteuerlustig, kannst Du Zitronenschale oder Vanilleschoten hinzufügen – die Kombinationen sind endlos!

Experimentiere mit Gewürze

Wärme die Kaffeetasse vor

Wer den frisch gebrühten Kaffee in eine kalte Tasse gießt, kann es dazu kommen, dass die Temperatur des Getränks bis zu 10° weniger sinkt. Das kühle Porzellan entzieht dem frisch und heiß zubereiteten Kaffee sofort seine Wärme. Eine einfache Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, Porzellantassen mit heißem Wasser oder Dampf vor zu wärmen. Dies ist schnell gemacht und sorgt für einen besseren Genuss am Morgen.

Wärme die Kaffeetasse vor

Kaffeeflecken an Tassen mit Leichtigkeit entfernen

Trinkst Du Deinen Kaffee gerne aus Deiner Lieblings-Tasse? Ärgerlich ist es, wenn Du dann feststellst, dass diese noch die Kaffeeflecken von gestern enthält. Ein schneller und einfacher Hack dafür ist, etwas Backpulver auf einem feuchten Tuch zu tun und hiermit die Tasse zu reinigen! Dies entfernt jegliche Flecken und hilft dem Geschirrspüler auch die härtesten Kaffeeflecken zu entfernen. Dieser Trick funktioniert auch perfekt mit Salz.

Kaffeeflecken an Tassen mit Leichtigkeit entfernen

Schlagwörter: , , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

Schreib einen Kommentar