Halloween in Zeiten von Corona: So kannst Du feiern

Halloween in Zeiten von Corona: So kannst Du feiern

Halloween steht vor der Tür! Am 31. Oktober verwandeln sich die eigenen vier Wände gerne in ein Spukhaus und eine gruselige Party mit Freunden und Familie wird geschmissen. Doch wer in diesem Jahr eine Sause schmeißen möchte, muss sich in Zeiten der Corona-Pandemie etwas innovatives überlegen. Daher nennen wir von eSpares Dir ein paar Ideen, wie Du mit Blick auf den richtigen Maßnahmen, Halloween weiterhin feiern kannst.

Schaurige Stimmung mit Halloween Dekorationen schaffen

Die Vorfreude ist die schönste Freude und in Zeiten der Pandemie verbringen wir mehr Zeit zu Hause. Da ist Halloween der perfekte Anlass, um etwas einzigartig Schauriges selber zu basteln und mit den Deko-Ideen kreativ zu werden. Probier dieses Jahr etwas Neues aus: Anstatt im Supermarkt Dekorationen zu kaufen, macht es viel mehr Spaß gruselige Deko selber zu basteln. Lasse Deine Kreativität (und vor allem die Deiner Kinder) freien Lauf und holt die Bastelschere raus.

Schaurige Stimmung mit Halloween Dekorationen schaffen

Einen gruseligen Abend mit Halloween-Filme gestalten

Halloween-Filme sorgen für einen richtigen Halloween-Abend mit Deiner Familie oder Deiner besseren Hälfte. Kaufe genügend Popcorn und Süßigkeiten ein und stelle sicher, dass die Getränke im Kühlschrank kalt gestellt sind. Kreiere ein provisorisches Kino im Schlaf- oder Wohnzimmer und baue eine Kissenburg mit Kissen, Decken oder sogar Sofa Polster, um es so bequem wie möglich zu gestalten. Jagt der Film Euch zu viel Angst ein, eigen sich die Kissen perfekt, um sich dahinter zu verstecken. 

Einen gruseligen Abend mit Halloween-Filme gestalten

Probiere kreative Make-Up Looks aus

Unabhängig davon, wo Du dieses Jahr Halloween feierst, kannst Du dieses Jahr immer noch ein schaurig-schönen Make-up-Look ausprobieren! Wo viele von uns viel mehr Freizeit zur Hand haben, kann man diese zusätzliche Stunde damit verbringen, den Zombie- oder Hexenlook zu perfektionieren! Schminke, Haarspray und Kunstblut, beim Halloween-Look sind keine Grenzen gesetzt und da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Backe festliche Leckereien

Ob herzhaft oder süß, warum nicht einen ganzen Tag damit verbringen, jeden möglichen Halloween-Leckerbissen zu backen? Halloween ist ein weiterer Anlass, an dem der Ofen Dein bester Freund werden kann! Sei es Spinnennetz Brownies, mordlustige Apfel-Gebisse oder Fledermaus-Kekse, die Auswahl ist endlos und bereitet vor allem den Kindern eine große Freude.

Backe festliche Leckereien 

Schnitze schaurige Kürbisse mit Freunde per Videokonferenz

Kürbisse schnitzen mit Freunde kann viel Spaß machen und wird am besten im Freien gemacht! Sei es mit Abstand voneinander oder per Videokonferenz, gestaltet ein Kürbis-Kunstwerk mit Gruselfratze oder stimmungsvoll beleuchtete Kürbis Lichter mit Loch- oder Sternenmuster.

Schnitze schaurige Kürbisse mit Freunde per Videokonferenz

Mit diesen Halloween Ideen können die gruseligen Tage und Nächte kommen! Auch, wenn es dieses Jahr keine große Party gibt, hoffen wir, dass Du dieses Jahr viel Spaß hast und die Zeit mit deinen Geliebten genießen kannst. Besuche uns auf Facebook und teile uns in den Kommentaren mit, wie Du Halloween feiern wirst.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

  • Ostern mit Kinder: Die top Ideen gegen LangeweileOstern mit Kinder: Die top Ideen gegen Langeweile Dieses Jahr wird das Osterwochenende ein wenig anders sein, aber das bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem Spaß machen kann! Anstatt an all die Di...
  • Osterlamm backenOsterlamm backen Ostervorbereitungen backen Sie ihr Osterlamm In einem Monat ist schon wieder Ostern. Da dieses Fest sowohl religiös als auch familiär zelebriert w...
  • Recyceln von Geschenkpapier: So wiederverwendenRecyceln von Geschenkpapier: So wiederverwenden Am Weihnachtsabend gibt es in der Regel viel zu essen und zu trinken und es stapeln sich viele Geschenke. Aber zusammen mit diesen Geschenken kommt...

Schreib einen Kommentar