Wie Du die Ausbreitung von Keimen in Deiner Küche verhinderst

Wie Du die Ausbreitung von Keimen in Deiner Küche verhinderst

Wusstest Du, dass sich der Coronavirus nicht nur von Person zu Person überträgt, sondern auch durch Oberflächen und Gegenstände, die wir im Laufe des Tages berühren? Aus diesem Grund ist es wichtig, dass unsere Küche hygienisch und keimfrei ist, insbesondere in dieser Zeit, wo wir viel mehr Zeit dort verbringen! Schaue Dir einige unserer Top-Tipps an, wie Du eine saubere und keimfreie Küche bekommen kannst!

Nicht nur reinigen – auch desinfizieren!

Während wir normalerweise nur ein feuchtes Tuch zur Hand nehmen, um die Oberflächen sauber zu wischen, müssen wir uns daran erinnern, dass der beste Weg Bakterien und Viren abzutöten darin besteht, nicht nur zu reinigen, sondern auch zu desinfizieren! Um alle Oberflächen in Deiner Küche effektiv abzuwischen und zu reinigen, empfehlen wir Dir ein Mikrofasertuch mit einem Reinigungsmittel anzuwenden. Verwende dann ein Desinfektionsmittel, welches aus mindestens 70% Alkohol besteht, um die Oberflächen zu desinfizieren! Dies tötet Bakterien viel gründlicher und effektiver.

Nicht nur reinigen - auch desinfizieren!

Dampfreinige Deine Küche!

Die Verwendung von Dampf kann wirklich dazu beitragen, Schmutz von Deinen Küchenschranktüren zu entfernen, und jegliche Bakterien und Keimen zu beseitigen. Mit Hilfe eines Dampfreinigers kannst Du große Flächen schnell und effektiv, ohne jeglichen Aufwand reinigen. Wusstest Du, dass Du den Dampfreiniger sowohl für den Fliesenboden als auch den Öfen verwenden kannst?

Vergesse oft vernachlässigten Stellen nicht!

Wir neigen dazu, nur die offensichtlichen Flächen unserer Küche zu reinigen – die Oberflächen und die Küchenschränke – und vergessen dadurch wichtige Bereiche der Küche! Es ist jedoch wichtig, dass wir Bereiche wie Türgriffe, Herd Schalter und Drehknöpfe oder sogar den Griff des Wasserkochers und Kühlschranks nicht vernachlässigen! Dessen Oberflächen können viele Keime enthalten, da sie im laufe des Tages von jedem im Haus berührt werden. Nehme Dir also wieder ein Mikrofasertuch und etwas Bleichmittel zur Hand, um die Griffe, Schalter und Knöpfe abzuwischen ab. Sei jedoch mit Elektrogeräten vorsichtig!

Dampfreinige Deine Küche!

Wasche Dein Besteck und Geschirr mit warmem Wasser!

Da wir viel mehr Zeit zuhause verbringen, bedeutet es, dass wir viel mehr Besteck und Geschirr verwenden! Diese werden viele Bakterien und Keime enthalten, da wir sie ständig benutzen und berühren. Daher ist es wichtig, dass Du Dein Besteck und Geschirr mit warmem Wasser wäscht, um die Keime abzutöten und zu verhindern. Solltest Du einen Geschirrspüler besitzen, stelle sicher, dass Du einen ordentlichen Besteckkorb und Geschirrkorb verwendest, und die Temperatur auf 60 Grad Celsius oder höher einstellst!

Wasche Dein Besteck und Geschirr mit warmem Wasser!

Reinigungstücher und -Lappen brauchen auch eine Reinigung!

Es ist gut, dass wir unsere Schränke, Oberflächen und Geräte reinigen und desinfizieren, aber wir dürfen die Reinigungstücher nicht vergessen! Wenn Du ein Tuch verwendet hast, um Deine Küche zu reinigen, wird dieser mit Schmutz und Keimen bedeckt sein. Verwende das gleiche Tuch nicht auf anderen Oberflächen! Dies verbreitet nur die Keime in Deiner Küche. Sobald Du ein Reinigungstuch verwendet hast, spüle es gründlich mit warmem Wasser aus, bevor Du es wieder verwendest. Sobald das Tuch zu dreckig aussieht oder verschmutzt ist, empfehlen wir Dir ein neues zu verwenden.

Reinigung

Wir hoffen, dass unsere Tipps, wie Du Deine Küche wieder sauber, glänzend und vor allem keimfrei bekommst, Dir helfen! Es ist wichtig, dass wir unser Bestes tun, um die Ausbreitung von Corona und allen anderen Bakterien und Keimen zu stoppen, um so gesund zu bleiben! 

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Weitere interessante Artikel gibt es hier

Schreib einen Kommentar